# 07.11.2009 20:30 im Pflegerstadl # 07.11.2009 20:30 im Pflegerstadl #     
IMPRESSUM

LIVE01

 

Sabine Xoxi Huber vocals, piano, accordeon, saxophone, tin whistle
Stina Schwerdtel vocals, violin, mandoline
Sigi Hurzlmeier vocals, guitar, basstuba
Albert Frasch vocals, bass
Richard Fürbeck drums
   
 

Um die Demosongs abspielen zu können, muss ein
MP3-Player auf Ihrem System installiert sein
 

Gesamte Playliste (M3U-File)





film
film
INFO:


Mehr als bloß ein einziges Instrument beherrscht jeder der fünf Mitglieder von Never Mondays. Logisch, die pfiffige Mixtur aus Folk, Rock, orientalischer Musik und Balladen lässt sich mit einer Standardbesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug kaum auf die Bühne bringen.
Kein Wunder also, dass Multitalent Xoxi
xoxi nicht nur fähige Musiker um sich schart, sondern selbst gleich mit gutem Beispiel voran spielt: Akkordeon und
Klavier sind ihre Lieblingsinstrumente; Saxophon und Tin Whistle benutzt sie nur, wenn sie nicht gerade singt.

Apropos Gesang:
Stina
stina übernimmt die zweite Stimme, spielt jedoch sonst die erste Geige sowie Mandoline.

Stimmlich stark
gehen auch die drei Männer von Never Mondays ans Mikrofon:
Sigi
sigi hat als Gitarrist den Mund meist frei für Background-Gesänge. Wenn er allerdings in die
Tuba pustet, verstummt zwangsweise sein Bariton.

Bassist Albert
georg erhebt (leider) eher selten die Stimme, muss er sich doch voll auf  treibende Läufe und die Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger

R
ichard
richard konzentrieren. Der hantiert gekonnt mit allem, was rhythmisch scheppert und übernimmt nach
eigenen Angaben nur »Back-Background-Vocals«.


Musikalisch geben sich die fünf vielseitig wie kaum eine andere Band: Die
Bandbreite der selbst komponierten Stücke reicht von hitparadentauglichen Ohrwürmern bis hin zu träumerischen Balladen, oft gewürzt mit der richtigen Dosis Ethno-Sound. Dazu gibt’s überraschende Cover-Versionen in ungewöhnlichen Arrangements. Im Vordergrund stehen meist die natürlichen Stimmen von Xoxi und Stina, aber auch Instrumentalstücke hat die Band im Repertoire.

Begeisterte Mitwipper oder auch wilde, verschwitzte Abtänzer sind bei Konzerten von Never Mondays garantiert.